Games, Games, Games: Dungeon Siege III

cover

Vor einigen Jahren habe ich mal Dungeon Siege gespielt. Keine Ahnung, ob ich es durch hatte, oder nur etwa bis zur Mitte gekommen bin. Ich kann mich echt an keine Story erinnern. Ich fand es langweilig – und ich mochte die Handhabe nicht.
Ergo hatte ich bedenken, was Dungeon Siege III anging.
Aber: Was ein Glück!

Story:
Man taucht in die Welt Ehb ein, in der die Legion über Jahre für die Sicherheit des Reiches gesorgt hat, bis sie von Jeyne Kassynder ausgelöscht wurde. Kassynder beschuldigte die Legion am Tod ihres Vaters Schuld gewesen und die wahre Erbin des Throns von Ehb zu sein. Seit der Zeit befindet sich Ehb im Krieg.
Man selbst und ein ehemaliger Spion der Legion versuchen nun, sich gegen Kassynder zu stellen und die Legion wieder aufzubauen.

Gameplay:
Bei der Charakterauswahl hat man die Wahl zwischen einem Ritter mit Föhnfrisur, einer Art Steampunkmönch, einer heißen Revolverheldin und eine noch heißere Halb-Archon.
Ansonsten haben wir hier wieder eine Art Diablokampfsystem: Prügeln und Magie wirken, um so viele Feinde wie möglich zu schnetzeln. Mit zunehmendem Level kann man sich weiter Fähigkeiten aussuchen und verstärken.
Die Rüstungen werden nicht nur stärker, sondern auch schöner… seht euch meine Archon an <3
Die Reise führt duch Wälder, Stadt, Dorf, Eisöden und durch eine ätherische Welt.

Dungeon Siege III 2014-10-26 12-35-34-89

Dungeon Siege III 2014-10-26 12-36-53-16

Dungeon Siege III 2014-10-27 19-17-25-53

Meine Meinung:
Da ich in der letzten Zeit, bei den Gelegenheiten, die sich mit bieten mit Controller spiele, hatte ich mit dem Spiel echt meinen Spaß. Zurücklehnen und schnetzeln. Für die PC-Adaption ist anscheinend ein Patch notwendig, um die Tasten frei belegen zu können.
Von der Story ist tatsächlich was bei mir hängen geblieben – hängt vielleicht auch von meiner Oberflächlichkeit ab, weil ich besonders die weiblichen Figuren (besonders die Archon) unheimlich schön finde.
Ich habe das Spiel begeistert fast in einem Zug durchgespielt (verdammt, ich will mehr von diesen Archon *-*), mit anderen Worten: Suchtfaktor.

Dungeon Siege III 2014-10-27 18-44-53-05

Dungeon Siege III 2014-10-27 18-44-29-71

Dungeon Siege III 2014-10-27 21-00-00-68

Dungeon Siege III 2014-10-27 21-28-36-72

Kommentar verfassen

