Games, Games, Games – Dark Void

Story… Sorry?
Ansonsten durchschnittlicher Schooter.
Definitiv kein Muss

image

Wir befinden uns am Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts, noch vor dem 2. Weltkrieg. Der Pilot Pilot Will Grey fliegt mit einer Frau durch das Luftgebiet über dem Bermuda-Dreieck. Uahhh. das verspricht… ja. Auf jeden Fall fliegen sie dort durch einen Tunnel der Beobachter und gelangen in eine Welt die sich Void (das NICHTS hahaaa-Neverending silly stories) oder Leere nennt.

Die Beobachter, so stellt sich bald heraus, sind eine fortschrittliche Alienrasse, welche sich durch menschenähnliche Roboter mobil machen (weil… naja, sich in einem schleimigen Wurmkörper nichts anfangen lässt) und menschliche Überlebende unterdrücken.

image

Unser (meiner eher nicht) Held schließt sich dem Widerstand der Menschen an, die es wagen, sich gegen die Aliens zu erheben.

image

image

Ich hatte anfangs Probleme den jungen Mann mit seinem ‚Fliegerucksack‘ durch die Lust zu steuern, was sich aber im Laufe des Spiels einigermaßen gebessert hat o.O
Die Charakter sind mir leider nicht ans Herz gewachsen. Der Hauptcharakter gefällt mir gar nicht und ich verstehe nicht, warum die einzige hübsche Frau auf ihn abfährt.
Ich war echt froh, als die Roboaliens (die ich dann doch echt cool fand) aufgetaucht sind und ich eeendlich ballern konnte, das, die Klettereinlagen mit Ballerzusatz und die Luftkämpfe haben mir dann echt Spaß gemacht.

image

image

image

Ach ja, das Historische:
Nikola Tesla unterstützt die Rebellen und damit auch Grey mit Technologie und die Aliens sind Schuld am Faschismus.

Kommentar verfassen

