Biblio: Marissa Meyer – Das mechanische Mädchen (Lunar-Chroniken-Prequel)

1394205645088

Erst habe ich mich ja dagegen gestrebt, die Luna-Chroniken zu lesen, aber dann habe ich überlegt, dass ich sie ja später auf Englisch Lesen könnte. Also habe ich mir mal das Prequel zum ersten Teil geholt.
Awesome.
Jetzt brauch ich die Bücher.

Cinder wird von einem Garan, einem Vater zu seiner Familie gebracht. Cinder ist kein Mensch, zumindest nicht vollständig. Sie hat mechanische Körperteile und in ihrem Blickfeld erscheinen wie auf einem Monitor Informationen, die ihr Körper automatisch herunterlädt. An ihre Vergangenheit kann sie sich nicht erinnern, sie weiß nur, dass sie elf Jahre alt ist.
Ihre Stiefmutter hält das Mädchen für nutzlos, ein weiteres Maul, das gestopft werden muss und nur eine ihrer beiden Stiefschwestern akzeptiert sie.

An einem Tag entdeckt sie endlich ihr Talent. Sie repariert die defekte Androidin der Familie, doch in dem Moment, als diese wieder zu funktionieren beginnt, betritt Garan mit einer schrecklichen Nachricht das Haus…

Kommentar verfassen

