Games, Games, Games: Darksiders 2

Tod lebt!!!

Und er macht ne gute Figur muss ich sagen *pfeiff*.Ich sage ja immer, dass ich Hack ’n‘ Slay-Spiele nicht mag – und dann Spiel ich sowas wie Overlord und Darksiders. Ehhh-heeee. Na gut, die beiden Spiele sind echt Ausnahmen, weil sie vom Topic her einfach genial sind, ich liebe die Charas und die Atmosphäre in den Spielten.

Nachdem ich damals… irgendwann mal o.O mit Krieg über die Erde geschnetzelt habe, durfte nun auch Tod die Ehre haben, meinen Befehlen zu gehorchen MUAHAHA (okay, leider nur virtuell per Tastendruck, aber das soll erst mal reichen).

Wie schon im ersten Teil besteht das Spiel aus Dungeons, durch die man mit Prügelarbeit, aber auch ein wenig grüblerisches Geschick zu einem richtig großen und bösen Endgegner kommt. Klingt langweilig? Nö, isses aber nicht, weil die Rätsel, die Klettereinlagen und Kämpfe unheimlichen Spaß machen und einfach keine Langeweile aufkommen kann. Die Welt ist riesig (genau genommen sind es mehrere Welten, die durch den Baum des Lebens verbunden sind).

Die Story findet VOR der Story des ersten Teils an (mannomann, sowas finde ich ja immer doof) und erzählt die Geschichte von Kriegs Bruder Tod, der nicht davon überzeugt ist, dass Krieg die Schuld an dem Konflikt zwischen Himmel und Hölle trägt. Der knackige Maskenmann macht sich also auf die Reise, den wahren Schuldigen zu finden, um seinen Bruder zu entlasten, der laut dem Hüter der Geheimnisse Krähenvater einer Verschwörung zum Opfer fiel.

Darksiders2 2014-02-16 19-35-17-76
Netter Body ;)

Darksiders2 2014-02-20 20-43-33-48
Der ‚liebe‘ Krähenvater, der von Tod erst mal richtig vermöbelt wird

Darksiders2 2014-02-20 21-08-17-15
Matsch- und Prügelspaß mit richtig geilen Waffen

Darksiders2 2014-02-20 21-23-21-76
Überall, stößt Tod auf diese Art Verderbnisranken, die ihm den Weg versperren. Um zum Baum des Lebens zu kommen, muss er erst mal dieses Ding beseitigen

Darksiders2 2014-02-20 21-24-19-62
Haaach, ja klar hat Tod ein Pferdie :D und zwar ein echt geiles: Verzweiflung!

Darksiders2 2014-02-20 21-56-26-87
Das nenn ich Service. Seine Reaperkräfte öffnen ihn auf einen Wink hin Türen und öffnen Truhen

Darksiders2 2014-02-21 23-32-32-35Das muss ich noch unbedingt zeigen: Ein Mech auf ‚Darkness‘

2 Antworten zu “Games, Games, Games: Darksiders 2

  1. Ich habe noch Darksiders 1 in Steam, den zweiten Teil leider noch nicht :D aber kann deine Begeisterung teilen für das Spiel. Overlord wurde mir auch letztens empfohlen und werde ich wohl als Kauf für nächsten Monat ins Auge fassen ^^

  2. Oh, du musst beide unbedingt spielen. Vor allem Overlord macht unheimlichen Spaß, weil man die tollen Schergen hat :D

Kommentar verfassen

