Games, Games, Games: Crysis 2

Soooo endlich komm ich jetzt auch mal hierzu (ausgerechnet bei diesem geilen Spiel habe ich es nicht hinbekommen, was zu schreibseln o.O)

Also, diejenigen, die Teil 1 gespielt haben, wissen, dass die Erde von einer außerirdischen Rasse, den ‚Ceph‘ invasiert wird.
Die Brücke zu Crysis I schlägt Prophet, ein Mitglied der Spezialeinheit, welcher der Hauptchara Nomad des ersten Teils auch angehörte.

Diesmal findet man sich in der Haut von Alcatraz wieder. New York wird von den Aliens angegriffen und auch das Uboot von Alcatraz‘ Spezialeinheit kann dem nicht entkommen. Als einziger wird er von einem (ja, verdammt nochmal gut gebauten) Mann in einem Nanosuit gerettet.

Crysis2 2014-02-08 21-40-32-08Wenn ich so einen Nanosuit hätte, würde ich dann auch so cool aussehen? Also als Frau… also… ihr wisst schon o.O

Es stellt sich heraus, dass er von keinem anderen als Prophet gerettet wurden, der allerdings… nicht mehr ganz frisch aussieht :/ wie sich herausstellt, wurde er mit dem Ceph-Virus infiziert, welches das menschliche Fleisch zersetzen lässt.
Prophet entledigt sich des Suits und legt ihn dem bewusstlosen (und halb toten) Alcatraz an, da er in ihm die letzte Chance gegen die Ceph sieht und jagt sich in einer letzten Amtshandlung eine Kugel in den Kopf.

Crysis2 2014-02-08 21-43-26-36Mhhhh… lecker :/

Crysis2 2014-02-13 17-28-39-76aber wer würde sich im Angesicht dieser Zukunft für sich selbst, nicht das Leben nehmen wollen?

Jetzt, so im Nanoanzug stehen wir vor 2 Problemen:
Der Alieninvasion
UNDDem Problem, dass jemand den Suit für sich haben will.

Warum letzteres ein Problem ist? Weil wir durch die ganzen Verletzungen, die wir uns bei dem Alienangriff zugezogen haben, dermaßen demoliert wurden, dass grob gesagt nur noch der Anzug zusammenhält. Genauer gesagt, ist der Nanosuit mit unserem Körper eine Verbindung eingegangen, als er diesen geheilt hat. Sollten die Funktionen des Anzugs ausfallen oder dieser gewaltsam entfernt werden, würde dass unser Ende bedeuten.

Crysis2 2014-02-11 19-07-35-68

 

Am Anfang war ich skeptisch (mir hat diese Inselatmosphäre wie schon in Farcry – ein Hoch auch Crytek – echt gefallen), weil sich die Story nun in einer endzeitmäßig zugerichteten Großstadt abspielt, aber ich wurde überzeugt.
Diese Grafik… diese Nanosuiteffekte, der Spaß beim Gengerabknallen und der Spaß mit der neuen Fähigkeit des Anzugs: Nanopartikel von Aliens absorbieren, um neue Fähigkeiten zu erlangen.
Diese Partikel schweben kurz nach dem Tod einer Aliens über seinem Körper, also hieß es nach dem Killen immer hinrennen und nano-en. Bis ich mal drauf gekommen bin: Scheiß aufs Schießen – ich metzel sie alle mit Killerschlägen nieder. xD
ACHTUNG evtl ein SPOILER: Besonders den Alientanks konnte man so recht gut beikommen, da sie im Nahkampf weniger hart austeilen als im Fernkampf mit ihren Raketen.

Crysis2 2014-02-11 19-17-03-17Diese Struktur o.O

 

Crysis2 2014-02-11 19-30-46-48

Crysis2 2014-02-13 17-29-10-68
Bubu Baba… xoxo xD

Ein Spiel, dass ich mal wieder echt genossen habe (auch wenn ich zwischendurch aufs Übelste geflucht habe… aber das gehört dazu o.O).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s