Games, Games, Games: The Darkness 2

DarknessII 2014-02-15 21-41-11-69

Hach, was hab ich mich gefreut, dass ich endlich den zweiten Teil von Darkness im PC hatte :D den ersten Teil hatte ich damals mal auf Konsole angezockt und… so weit ich mich erinnern kann hat es mir echt Spaß gemacht – vor allem mit den sau geilen Kräften über die Jackie gebietet.

Die Story kurz gesagt, dass ein Irrer Jackie die Kräfte der Darkness gewaltsam entreißen will und dabei einiges in Bewegung setzt.

DarknessII 2014-02-15 21-38-25-15

Da ich leider den ersten nicht zu Ende gespielt habe, stieg ich also ein und wunderte mich, warum ich noch keine Kräfte hatte und nach einem Überfall auf das Restaurant, in dem ich mich befand von meinem Kumpel Vinne (so hieß er doch?) verwundet (mit einem eklig verkrüppelten Fuß) durch den Laden geschleppt wurde und aus dieser Position mit einer Knarre auf die auftauchenden Gegner schoss. WTH?

DarknessII 2014-02-15 21-45-34-41

Kaum in der düsteren Hintergasse angekommen und den Tod vor Augen, bekomme ich endlich wieder übernatürliche Unterstützung, als ich mich der Darkness wieder öffne. *-* (ich fühl mich mit den beiden Monsterarmen immer so wie Dr. Octopus)

DarknessII 2014-02-15 21-46-15-40

Ein kleiner niedlich-hässlicher Darkling unterstützt mich selbstverständlich auch.

DarknessII 2014-02-15 21-59-27-21

DarknessII 2014-02-15 21-59-36-43

Zum Teil kann man auch wieder die Kontrolle über den lichtscheuen Zwerg übernehmen und mit ihm Kehlen aufschlitzen. Muahahahaha!!

Und mal im Ernst. Butcher (der links unten im Bild) sieht doch aus wie n Zwerg. Also in groß. Und nicht in Zwergenklamotten, aber der Bart, ey! (ist mir in den comics nie aufgefallen o.O)

 

DarknessII 2014-02-15 22-31-27-96     Mh, summa summarum möchte ich sagen, ein netter, abwechslungsreicher Shooter. Die Comicgrafik ist gewöhnungsbedürftig und hat mir persönlich weniger gefallen… genauso wie die Stimme von Jackie Estacado (xD ne Bübchenstimme bei nem Mafiaboss – schon klar)

Das Spiel finde ich eigentlich nur wegen den Darknesskräften spielenswert und für die paar Euro, für die man es hinterhergeworfen bekommt (uncut ist es glaube teurer) . Warum nicht? In Schulnoten wäre es wohl eine glatte drei. Ein Kann, kein Muss.

Kommentar verfassen

