Games, Games, Games: Bioshock Infinite

BioShockInfinite 2014-01-08 14-07-53-60

Das Spiel ist eindeutig ein Bioshock. Die Atmosphäre des frühen 20. Jahrhunderts, das ganze Propagandawesen, Parolen, ein ins Allmächtige erhobener Führer, die fortschrittlich, mechanisierte Steampunk-Welt, bei der mir allein schon bei der Vorstellung, dies wäre real, sich mir die Nackenhaare aufstellen.

BioShockInfinite 2014-01-08 14-17-08-91BioShockInfinite 2014-01-08 14-15-43-53

Bioshock Infinite wird eindeutig nicht langweilig, wenn man sich erstmal durch den anfänglichen Rummel gekämpft hat (bzw. geschlendert ist), da der Beginn für meinen Geschmack zu Friede, Freude, Eierkuchen ist, bevor endlich die Shooter-Action losgeht :D. Aber schon zu Beginn wird klar, wie diese Welt – New Eden – hierarchisch aufgebaut ist: Alles folgt dem Propheten Comstock.

BioShockInfinite 2014-01-08 14-10-56-50BioShockInfinite 2014-01-09 15-21-32-63

Die Aufgabe von Booker Dewitt (in deren Haut ich diesmal geschlüpft bin… rrrrr) ist es ein Mädchen namens Elizabeth zu finden und sie zu seinem Auftraggeber nach New York zu bringen. Gar nicht so einfach, wie sich heraustellt.

BioShockInfinite 2014-01-08 22-40-19-16

Statt den aus Bioshock I und II bekannten Plasmiden erhalten wir im dritten Teil Vigors. Vigors sind Tränke, die einem gewisse Fähigkeiten verleihen.

Mir hat Bioshock sehr gefallen, von den Kämpfen als auch von der wieder unglaublich geilen Story, aaaauuuuch, wenn ich die beklemmende Unterwasseratmosphäre wirklich vermisse. Das hat alles einfach noch unheimlicher gemacht. Gegner schon von weitem zu hören und missgestaltete Wesen als Gegner zu haben, anstatt einfach nur die Polizei der Luftstadt.
Die Macher von Bioshock haben sich (weil ich wohl nicht die einzige bin, der es so ergeht) deswegen wohl entschieden Unterwasser DLCs zum Herunterladen zur Verfügung zu stellen. Gespielt habe ich sie (leider noch) nicht, werde es aber ganz bestimmt nachholen =)

BioShockInfinite 2014-01-09 16-08-32-72Dieser Fratz (Songbird) begegnet einem später nochmal in… etwas größer *-* love him

Kommentar verfassen

