Games, Games, Games: Dragon Age 2

DragonAge2 2014-01-01 21-59-45-06

Nun habe ich auch endlich den 2. Teil von Dragon Age durch. Auf die Reihe bin ich anfangs ja aufmerksam geworden, weil das Gameplay mich unheimlich an Baldur’s Gate / Icewind Dale, etc. erinnert (welche mal so nebenbei gemerkt auch richtig geniale Spiele sind und zu meinen persönlichen Favorits gehören :D ich LIEBE die ‚Vergessen Reiche’… so sehr, dass ich mir überlege auch mal irgenwann zu einnem Drizzt-Buch zu greifen, obwohl High-Fantasybücher ja überhaupt nichts für mich sind).

Ich kann von Glück reden, dass ich das den zweiten Teil in meinem Urlaub gespielt habe, sonst wäre ich wahrscheinlich wahnsinig geworden – und sonst wäre es mir kaum möglich gewesen, es in 4 Tagen komplett mit Nebenquests und DLCs durchzuzocken. Jepp. 4 Tage. 50 Stunden Spielzeit. Nicht übertrieben.

Zu Anfang: Erzählt wird diese ‚Geschichte‘ von Varric, einem Zwerg, den wir schon zu Anfang in unsere Gruppe aufnehmen.
Diesmal steht der Konflikt zwischen Magiern und Templer in Vordergrund. Magier sind gefürchtet, da jeder im Verdacht steht ein potenzieller Blutmagier zu sein und ein Opfer der Verderbnis zu sein. Die Templer sind dazu da, um über die Magier zu wachen und auf jedes Zeichen zu reagieren, welches darauf hinweist, dass ein Magier sich der Blutmagie verschrieben hätte. Blöd auch für mich, da ich mit Vorliebe Magier spiele ;)
Wieder hat man als Spieler unheimliche Entscheidungsgewalt. Man kann sich in Dialogen und Handlungen für eine versöhnliche, gemäßigte oder radikale Vorgehensweise entscheiden (ich persönlich bin natürlich allzu oft der letzteren gefolgt :P)

DragonAge2 2014-01-01 23-19-28-51

Das Spiel besteht aus UNHEIMLICH vielen Nebenquests. Ich liebe es ja, viele Quests zu erledigen (vor allem viele Kämpfe, weil ich dieses Kampfsystem so liebe, AUCH wenn die Perspektive in dem Teil gelegentlich nervig ist, da man nicht komplett rauszoomen kann und Flächenzauber manchmal nicht richtig platziert werden können) und demensprechend haufenweise Erfahrungspunkte zu bekommen <3 aufleveln, neue Fähigkeiten bekommen. Was den Aspekt angeht, habe ich meine Träume natürlich ausgelebt xD
DragonAge2 2014-01-01 23-08-08-72DragonAge2 2014-01-03 00-26-19-90Allerdings geht durch die Masse an Nebenquests der rote Faden der Hauptstory gelegentlich ein wenig verloren. Natürlich hat man es überall mit Magiern oder Magierhassern zu tun, aber… hat man das nicht überall?? Vielleicht liegt es auch an mener Meinung, dass ich das Spiel zu ‚politisch‘ finde. Es konzentriert sich einfach für meinen Geschmack zu sehr auf die Gesellschaft und die diversen Konflikte zwischen verschiedenen ’normalen‘ (das heißt, nicht die große böse Verderbnis und die Dämonen) Parteien.
Trotzdem hat mich bei dem Spielen das leveln und die Charakterverflechtungen, die witzigen Kommentare der Gruppenmitglieder dazu hingerissen, das Spiel nicht allzu schlecht zu bewerten.Summa summarum: Immer noch episches Kampfsystem und schöne Levelmöglichkeiten, die Möglichkeit seine Meinung in Konflikten und Unterhaltungen zu äußern (also auch mal einen nicht so diplomatischen Weg zu wählen) und lange Spieldauer gegen die meiner Meinung nach nicht gelungene Hauptstory (ich weiß ja gerade auch nicht, ob der 2. Teil nur einen Übergang zum dritten Teil darstellen soll, da schon die Erzählweise darauf hindeutet. Das wird sich dieses Jahr mit Dragon Age Inquisition wohl zeigen.)

DragonAge2 2014-01-01 23-22-55-10Ohhh, die Drachenhexe Flemeth hat wieder einen Auftritt. Verdammt, sieht die geil aus o.O
Aber… da muss doch im dritten Teil noch was kommen, bei dem kurzen Auftritt, den sie da bekommt.

DragonAge2 2014-01-03 18-14-47-91Randgruppen hier, Randgruppen da, Randgruppen überall: Führer der Qunari, der Arishok

DragonAge2 2014-01-03 23-09-54-67DragonAge2 2014-01-04 12-07-54-16Ja, ich bin zwar ne Frau und stehe auf Männer, aaaaber das heißt ja nicht… ;)
Hey Isabel ist einfach heiß, ich werde da fast neidisch. Optisch eindeutig mein Lieblingschara.

DragonAge2 2014-01-05 22-34-19-00Aww und ich habe wieder einen Mabari <3 wie süüüüßßßßßß!! xD
Man kann sich nicht vorstellen, wie oft der mich im Laufe des Spiels zum Quietschen gbracht hat. JA, ich QUIETSCHE, wenn ich was Süßes sehe -.-

Kommentar verfassen

