Games, Games, Games: Baldur’s Gate Enhanced Edition

Aaalso, jetzt muss ich einfach mal etwas sentimental werden:

Es begann daaaaaamals ca. im Jahr 2000 (ohje, ich weiß es leider gar nicht mehr). Ich als junges Gör bin in dem Zeitraum zum Computerspielen gekommen und Baldur’s Gate 2 war neben Diablo eins meiner ersten Spiele. Lange Zeit war mir ehrlichgesagt nicht bewusst, dass es dazu einen ersten Teil gibt (idiotisch, nicht? aber früher hat es mich nicht interessiert und dann hatte ich es vergessen). Whatever, irgendwann kam ein Sammelpaket mit Icewind Dale und dem ersten Teil von Baldur’s Gate raus, allerdings war mir dort der Bildausschnitt zu klein und ich konnte nicht rauszoomen (keine Ahnung, ob ich einfach nur zu blöd war) UND ich war mit den ganzen CDs überfordert UND das lief auf meinem damaligen PC nicht, so dass ich es nur auf dem alten PC meiner Eltern installieren und spielen konnte.  Ergo, ich habs irgendwann aufgegeben und vergessen. DANN kam Baldur’s Gate Enhanced und ich so: YEESSSSS! Das muss ich UNBEDINGT spielen. Gesagt, getan =)

Nachdem ich das Spiel begonnen hatte, weiß ich, was mich damals noch gestört hatte: Es war sauschwer (zumindest zu Anfang und vor allem als Magier). Aber whatever, das pack ich locker ;)
Also weitergespielt und den Bonus der Enhanced Edition natürlich genutzt: Neues Charakterbild und mein geliebter Dorn, ein neuer böser Charakter. Wenn man den schwierigen Anfang überstanden hat, geht es recht locker weiter, wenn man ungefähr weiß, wie man sich am besten durch die Monsterhorden, Kopfgeldjäger… und Streiter der Gerechtigkeit schlägt.

Mit meiner sadistischen, irren, boshaften Truppe bestehend aus meiner Wenigkeit (Magier), dem geilen Dorn (Dunkler Streiter), Kagain (Kämpfer), Montaron (Dieb und Kämpfer), Xzar (Nekromant) und meinem tollen Edwin (Beschwörer) und dem Ruf 1 (verachtet) habe ich mich also durch die Region um Baldurs Tor gekämpft und nebenbei die Schwertküste (mit dem Add-on ‚Legenden der Schwertküste‘) von etlichen Ungeheuern und nervigen Kindern xD befreit. Woahhhh, als Halbelfenweibchen nur von Kerlen umringt *-* toll :D xD
Oh und witzige Sprüche gibt’s Zwischendurch immer mal, vor allem mit meinem Edwin :D

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass in Baldur’s Gate 2 viele Teilmaps (Gebäude und Dungeons) aus dem ersten Teil übernommen wurden.

BGEE 2013-12-14 20-02-29-77

BGEE 2013-12-14 21-04-26-38

BGEE 2013-12-22 22-44-14-72

BGEE 2013-12-25 21-11-08-16
:D hach, ich musste schmunzeln

BGEE 2013-12-26 22-04-10-93

Kommentar verfassen

