Games, Games, Games – Grey Matter

Jaaa ey, nur noch am Spielen ;)

Bei dem Spiel weiß ich auch echt nicht, wie ich drauf gekommen bin, vor allem, weil ich auch überhaupt nicht der Typ für Adventures bin, weil:
– viel zu ungeduldig
– denke nicht adventurekonform
– zu wenig Action

Warum also doch?
Schon das Cover hat mich total angesprochen, dann habe ich mir ein paar Screenshots angesehen (den Text habe ich mir nur flüchtig durchgesehen: ein ziemlich komischer Doktor will Kontakt zu seiner verstorbenen Frau herstellen, während eine Jungzauberin, die eigentlich den Daedalusclub, einen Zauberclub, in Oxford sucht, durch eine Fügung des Schicksals bei ihm als Assisstentin unterkommt. Beide versuchen unabhängig voneinander mysteriöse Phänomene aufzuklären, die sich häufen) und schwupps, überzeugt xD
Ja. Die einzige Motivation für mich, ein Adventure zu spielen sind die Bilder und die Atmosphäre.

Game 2013-12-03 16-53-27-47Hauptmenü – überzeugt :D

Game 2013-12-03 16-57-23-03Die Heldin. Erst als jemand im Spiel sie als ‚Goth‘ bezeichnete, dachte ich mir: Oh!
Ja, klar -.- Piercings, dunkles Makeup, Nietenhalsband = Goth. Klar!

Game 2013-12-03 17-09-59-79
Schöne Atmosphäre.

Game 2013-12-05 22-18-05-54
Ja… für solche Grafiken lohnt sich der Adventurekram.

Game 2013-12-04 23-27-16-12
Ich bin mit dem 3. Kapitel durch (von 8 glaube ich) und ich denke doch mal, es verspricht noch gut zu werden. Also auch wenn ich es nicht lange am Stück spielen kann, weil ich sonst wahnsinnig werde, finde ich es sehr unterhaltsam und auch nicht ZU schwer (okay, ich gebe zu… ich habe schon ähm… ein paarmal in der Komplettlösung gespickt o.O)

2 Antworten zu “Games, Games, Games – Grey Matter

  1. Oooh, ich glaub das habe ich hier noch rumliegen. Hoffentlich hab ich bald Zeit da mal reinzuspielen, das sieht sehr vielversprechend aus!

Kommentar verfassen

