Games, Games, Games – Risen 2

Wunderschöne, liebevoll gestaltete Welt, dahingegen leider recht lieblos gestaltete Charaktere. Der Unterschied fällt einem direkt ins Auge. Personen sehen alle gleich und grob aus. Die Welt ist fast schon sehr realistisch, überall wächst Gras, Büsche, Bäume, schöne Licht- und Regeneffekte, die Gestaltung des Final-Hit in den Kämpfen wieder lieblos, da der Held bei der Animation den Gegner nicht mal trifft, aber wie durch Zauberhand beim Gegner doch Blut spritzt und er leblos in sich zusammenfällt. Die Quests sind interessant und machen Spaß, allerdings ist mir aufgefallen, dass es manchmal zu wenig Führung in den Quests bzw. in der Nachverfolgbarkeit der Quests im Questlog gibt.

Ey, und noch was: Der Held langhaarig und hat nen Buckel! Warum??? Ist das jetzt irgendwie in?? Schrecklich. Es laufen überall nur noch verkrüppelte Justin Biebers rum. Wo bleiben denn da die stählernen, männlichen, markante Attribute?

Risen eins hat mir sehr gut gefallen, beinahe fast noch besser als der zweite Teil, soweit ich mich zurückerinnern kann. Die Idee mit den Inseln ist nett, so dass verschiedene Umwelteinwirkungen schön dargebracht werden können, allerdings mag ich persönlich Seeabenteuer nicht und befinde mich lieber auf einer großen Hauptinsel oder einem Kontinent ;)

Risen2 2013-10-19 21-39-57-54Es gibt ein Wiedersehen mit der ollen Piratenbraut… ähm, -jungfer Patty

Risen2 2013-10-19 22-08-07-22Wundeääääärschön, die Kristalle unter der Feste von Caldera

Risen2 2013-10-19 22-17-00-05Sehr schöne wow-Grafik o.O

Risen2 2013-10-19 22-17-48-69
Et viola. Die hässlichen Charaktere. Held mit Buckel. Bäh! Solches Charakterdesign kann in einem Spiel mit sonst so geiler Grafik echt nerven.

  Risen2 2013-11-24 15-21-04-90
*-*

  Risen2 2013-11-24 15-43-26-66
Heute auf der Speisekarte: Fischmenschen

Risen2 2013-11-24 17-23-30-76

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s