Games, Games, Games – Syndicate

Die ersten Tage vom Urlaub durch und bereits einige Stunden am Zocken gewesen :D
Bis jetzt habe ich Syndicate, Rage und Heroes of Might & Magic V Hammers of Fate durch. Yeaaaaaaaah, Erfolgserlebnisse =)

Was ich nicht verstehe, sind die Alterfreigaben bzw die Einteilung in den Index beim Shooter Syndicate. Zur Hölle, bei Fable Lost Chapters (wird momentan gespielt) schlägt man den Gegnern die Köpfe ab und kann diese doch tatsächlich auch noch durch die Gegend treten, man kann unschuldige Dörfler töten, und einen unmoralischen Handlungsweg einschlagen, allerdings alles mit Konsequenzen (zum Teil auch positiven ;) ich stehe auf Hörner). Wurde im Falle Syndicate das gewaltsame Extrahieren der Upgradechips aus den Köpfen der Opfer, der Mord einer Mutter vor ihrem Kind und die Möglichkeit des Erschießens unbeteiligter und verängstigt am Boden kauernder NPC ohne negative Konsequenz wirklich so derart extremisiert oder habe ich irgendetwas anderes verpasst? Echt mal, da habe ich schon schlimmeres gesehen.

Mich nervt überhaupt dieser ‚Jugendschutz‘. Echt, ich denke mit 27 Jahren sollte man selbst darüber entscheiden dürfen, ob man gewisse Spiele spielen möchte, oder einfach halt nicht, weil sie zu brutal für einen sind. Die sollen sich endlich mal was anderes einfallen lassen, dass die blöeden Kiddies nicht mehr an solche Spiele rankommen und nicht im gleichen Zug auch Volljährigen das Recht absprechen diese Spiele im Laden um die Ecke zu erwerben. Und wir wissen ja: Blagen von heute bekommen ja leider eh alles, angefangen bei der Keksdose auf Omas Schrank bis hin zu Pornos, Zigaretten, Alkohol, Waffen und ja – auch zu Spielen, die definitiv nichts für sie sind!

Das Spiel hat mich rein von der Thematik her interessiert und reizte mich durch die Spezialfähigkeiten ‚Suicide‘ (Gegner begeht Selbstmord), ‚Backfire‘ (schleudert Gegner zurück und verursacht Schaden) und ‚Persuade‘ (lässt einen Gegner für einen kämpfen und begeht nach einer Zeit dann Selbstmord) und die ‚Dart Overlay‘ bei dem man bereits erspähte Widersacher auch durch Hindernisse erkennen kann.

Syndicate Wikipedia-Artikel
Link zum englischsprachigen Wikipedia-Artikel
 Syndicate 2013-08-26 18-29-51-15 Syndicate 2013-08-31 09-18-56-71
Chipentnahme
Syndicate 2013-08-26 18-16-46-87
Dart Overlay in Aktion
Syndicate 2013-08-31 08-05-34-73
Und einfach mal so noch einer ;)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s