Games, Games, Games – Rage

Auf Rage habe ich mich saumäßig gefreut, weil die Entwickler von Doom und Quake ‚id‘ ihre Finger im Spiel hatten. Je langer ich gespielt habe kam mir immer mehr ein ’najaaaa‘, weil ich eigentlich nur am Autorennen fahren war. Theoretisch ein RPG-Shooter, war mir das Spiel eindeutig zu wenig Shooter und zu viel Rennspiel mit Gimmicks á la Mario Cart. Zugegeben die Autorennspiele waren teils ganz cool, aaaaaaaaaaaaber – ich habe hier einen RPG-Shooter gekauft und kein Mario-Cart-ohne-Mario.
Andere bemängeln bei dem Spiel die mangelhafte Story und den fehlenden Fokusgegner (das Böse ist und bleibt gesichtslos, wir kämpfen gegen die Regierung, die einem aber keinen würdigen Vertreter mit in die Arena schickt). Naja, wen’s stört. Für Zwischendurch ist das Spiel mal ganz nett, man brauch sich nicht zu sehr auf Story etc zu konzentrieren.

rage 2013-08-31 14-14-49-39rage 2013-08-31 14-09-26-55Zum Teil gab es echt schöne Kulissen, allerdings schwankt die Qualität der Atmosphäre tierisch

rage 2013-08-31 14-02-43-91Opfer!!! Sie sind immer so kopflos…

rage 2013-08-31 00-49-57-82Mein Haus, mein Mann, mein Auto – ja gut, nur mein Auto

rage 2013-08-31 16-52-02-49Warum dieser blöde Screenshot??? Ganz einfach, habe mich an Dragonball zurückerinnert.

Link Dragonball Wiki
(Link zum Dragonball Wiki)
Eine gewissen Ähnlichkeit besteht doch, oder? Als ich das Symbol mit den den zwei ‚R‘ gesehen habe, musste ich natürlich an die Red Ribbon Armee denken =)

Oh und btw btw btw bei HoMM V Hammers of Fate hat mich die letzte Mission ja eeeewig gehalten, weil ich durch so ein Zeitlimit ständig nur verloren habe *abkotz* BIS ich mir zugegebenermaßen mal die Mühe gemacht habe zu googlen (bin ich jetzt ein Cheater??? :/ ) und mich der Teil einer Komplettlösung auf eine seeeehr tolle Idee gebracht hat, auf die ich aber auch hätte alleine kommen können -.- meh (sowas hasse ich). Whatever. Hammers of Fate erledigt, bleibt noch das letzte Add-on Tribes of the East (ich freu mich tierisch auf die Orks) und dann weiß ich endlich wie die Story endet und ob der Sukkubus die Weltherrschaft endgültig an sich reißt. ;)

Kommentar verfassen

