Games, Games, Games – Tales of Monkey Island / Guybrush

ist irwie doof.
Jetzt wird mich 95% der Spielecommunity lynchen wollen =(

Okay, scheinbar bin ich der einzige Mensch auf der Welt, der nicht unendlich begeistert von Monkey Island ist.
Zugegeben, die Aufgaben und die Spielwelt sind schon ganz interessant, aber der Humor im Spiel ist einfach nicht meiner. Im Gegenteil – er erinnert mich an eine Mischung aus Kinderfilm und Spiderman. Und das ist ganz schlecht. Spiderman und seine ewig dämlichen, pseudo-lustigen Sprüche. Sorry, geht gar nicht.
Das einzige, was das Spiel rausreißen kann sind wiegesagt die unterhaltsamen Quests (nennt man das bei Adventures überhaupt so??) und liebevoll gestaltete Spielwelt.

Also auf der Gold-Disc der aktuellen Computer-Bild-Spiele sind alle 5 Teile von Tales of Monkey Island, also hab ich in dem Sinne auch nicht wirklich Geld für das Spiel rausgeschleudert =)

Weiterspielen werde ich das Spiel trotzdem, weil es wiegesagt schön und unterhaltsam zu spielen ist – auch mit den dummen Sprüchen und den queren Humor. Mh, mehr gibt‘ nicht zu sagen…

Blond, langhaarig, schlacksig, blöde Sprüche… eindeutig, nicht mein Typ…

Haaa-haaa

Die Voodoo-Olle ist eine der coolen Personen im Game

Kommentar verfassen

